Kleines Reinigungsritual

Dieses kleine Ritual kannst du anwenden, wenn du dich selber reinigen, dich von negativen Gefühlen sowie Ängsten befreien oder zu dir selbst finden möchtest. Durch dieses Ritual kannst du innerlich zu Ruhe kommen und deinen Frieden finden. Du solltest Reinigungsrituale, wie dieses, vor jedem Ritual zelebrieren, um von der realen Welt, mit all ihren Problemen Abstand zu erlangen.



Du brauchst:

klares frisches Wasser

etwas Salz

einen Kelch / Weinglas etc.

einen Hämatit Trommelstein oder einen anderen schwarzen Stein



Begib dich zu deinem Lieblingsplatz in der Natur oder deinem Zuhause, an dem du dich sicher und geborgen fühlst, beispielsweise unter einer alten Eiche, auf einer Wiese mit wunderschönen Blumen, am Ufer eines kleinen Sees... Setzte dich dort bequem hin und entspanne dich. Atme ein paar mal tief durch, spüre, wie die frische belebende Luft durch deine Lungen dringt.

Nun fülle den Kelch mit dem Wasser und füge ihm anschließend drei Prisen Salz zu. Schwenke das Weihwasser im Glas im Uhrzeigersinn, bis sich das Salz in ihm nahezu aufgelöst hat und stelle es anschließend neben dir auf den Boden.

Nimm nun den schwarzen Stein in deine beiden offenen Hände. Lass deine Ängste, Sorgen, Zweifel, Hassgefühle und Enttäuschungen in dein Bewusstsein treten. Betrachte diese Gefühle als schwarzen Strom aus negativen Energien. Visualisiere, wie dieser Strom bei jedem Atemzug aus dir hinaus gleitet, und vom Hämatit aufgesogen wird. Der Heilstein nimmt den schwarzen Strom in sich auf und lässt ihn nicht wieder fort. Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst um dich gründlich gereinigt zu fühlen. Lass wirklich alles heraus.

Nun hebe den Kelch empor. Atme tief, und fühle, wie du Kraft aus der Erde ziehst. Lasse diese Energie in das Salzwasser fließen, bis du visualisieren kannst, das es in weißem Licht erstrahlt.

Gieße nun drei Schlücke des Wassers über den Stein, jedoch nicht alles. Siehe, wie bei jedem Mal, sobald der Hämatit mit dem Wasser in Berührung kommt, die negativen Kräfte von der Kraft und Stärke des Weihwassers umgewandelt werden. Dir schwarze Strom im Stein löst sich in ihm auf. Nach der letzten Wassertaufe erglüht der Heilstein ebenfalls im weißen Licht. Deine negativen Gefühle wurden neutralisiert. Atme tief aber ruhig durch. Fühle das befreiende Gefühl der Erleichterung, denn alle deine Ängste und all dein Zorn sind von dir gewichen.

Trinke anschließend vom restlichen Salzwasser. Sobald du es auf der spürst, wisse, dass du die Kraft zu reinigen und zu heilen aufgenommen hast. Furcht und Kummer wurden vewandelt in die Kraft der Veränderung, in die Kraft der Reinheit und der Zuversicht. Mache dies solange, bis du dich vollkommen gereinigt fühlst.


 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!